Tangos, südamerikanische Musik, Literatur, Fussball und nützliche Tipps, um sich in der klebrigen Masse, die sich Welt nennt, einen Weg zu bahnen. Jeden Freitag von 19h bis 20h auf Radio RaBe, das berner Kulturradio auf 95,6 MHz. Weitere Infos und auch livestream auf www.rabe.ch

.

.

.

Bienvenidos a nuestro blog! Willkommen auf unserem Blog!
Ihr werdet hier zB Fotos, archivierte Radio-Programme, Berichte, Links...finden.
Musikwünsche, Ideen, Anregungen, Kritik, schlichte Grüsse und mehr:
elgatocalculista@rabe.ch

Werde Supporter von El Gato Calculista (30.- im Jahr)
Oder werde Mitglied von Radio Bern!..mehr..


Mittwoch, 6. August 2014

Nieto #114 – Tanguero // Enkel 114





In diesen Tagen, in denen viele Schweizer Medien darauf beharren, Argentinien als korrupte und populistische Bananenrepublik zu bezeichnen, zeigt es sich, wie dieses Land eigentlich mit seiner eigenen Geschichte und Justiz umgeht.


Die Organisation Großmütter der Plaza de Mayo findet das Enkelkind Nr. 114. 


Guido kam 1978 während der illegalen Gefangenschaft seiner Eltern der letzten Militärdiktatur zur Welt.  Mit seiner Mutter verbrachte er kaum 5 Stunden,  bevor sie für immer verschwand. Er wurde in Adoption weitergegeben, damit er unter „guten christlichen“ Werten aufwächst.

Guido ist Musiker und beschäftigt sich mit Tango und argentinischem Folklore. Sendung folgt!

NUNCA MÁS!