Tangos, südamerikanische Musik, Literatur, Fussball und nützliche Tipps, um sich in der klebrigen Masse, die sich Welt nennt, einen Weg zu bahnen. Jeden Freitag von 19h bis 20h auf Radio RaBe, das berner Kulturradio auf 95,6 MHz. Weitere Infos und auch livestream auf www.rabe.ch

.

.

.

Bienvenidos a nuestro blog! Willkommen auf unserem Blog!
Ihr werdet hier zB Fotos, archivierte Radio-Programme, Berichte, Links...finden.
Musikwünsche, Ideen, Anregungen, Kritik, schlichte Grüsse und mehr:
elgatocalculista@rabe.ch

Werde Supporter von El Gato Calculista (30.- im Jahr)
Oder werde Mitglied von Radio Bern!..mehr..



Montag, 22. Dezember 2014

Horacio Ferrer...otro más que se nos fué


Ballade für meinen Tod
Ich werde in Buenos Aires sterben, es wird im Morgengrauen geschehen,
zahm werde ich die Dinge des Lebens versorgen,
meine kleine Poesie der Abschiede und Kugelschüsse,
meinen Tabak, meinen Tango, meine Handvoll Spleen.


Um die Schultern werde ich mir wärmend die ganze Morgenröte legen,
mein vorletzter Whisky wird ungetrunken stehen bleiben,
er wird wie ein Tango nahen, mein verliebter Tod,
ich werde tot sein, pünktlich, wenn es sechs Uhr schlägt.


Heute da Gott mich nicht mehr träumt,
werde ich zu meinem Vergessen gehen durch Santa Fe,
ich weiss, du stehst bereits an unserer Ecke,
ganz in Trauer gehüllt, bis zu den Füssen.
Umarme mich fest, denn in mir
höre ich Tode, alte Tode,
das angreifen, was ich einst geliebt.
Meine Seele, lass uns gehen,
es kommt der Tag, weine nicht.



 ...Ferrer...nunca te olvidaremos...