Tangos, südamerikanische Musik, Literatur, Fussball und nützliche Tipps, um sich in der klebrigen Masse, die sich Welt nennt, einen Weg zu bahnen. Jeden Freitag von 19h bis 20h auf Radio RaBe, das berner Kulturradio auf 95,6 MHz. Weitere Infos und auch livestream auf www.rabe.ch

.

.

.

Bienvenidos a nuestro blog! Willkommen auf unserem Blog!
Ihr werdet hier zB Fotos, archivierte Radio-Programme, Berichte, Links...finden.
Musikwünsche, Ideen, Anregungen, Kritik, schlichte Grüsse und mehr:
elgatocalculista@rabe.ch

Werde Supporter von El Gato Calculista (30.- im Jahr)
Oder werde Mitglied von Radio Bern!..mehr..



Freitag, 5. Februar 2016

Idea Vilariño - Tango

TANGO
Yo vengo por la calle
compro pan
entro en casa
hay niebla y vengo triste
tu amor es una ausencia
tu amor digo mi amor
amor que quedó en nada.
Subo las escaleras
repasando esa historia
y me quedo en lo oscuro
tras de la puerta
amarga
pensando no pensando
en tu amor
en la vida
en la soledad que es
única certidumbre.

TANGO
Ich komme durch die Strassen
kaufe Brot
gehe rein ins Haus
es ist neblig und ich komme traurig
deine Liebe ist eine Abwesenheit
deine Liebe sage ich meine Liebe
Liebe, die ins Leere lief.
Ich steige die Treppen
wiederhole diese Geschichte
und bleibe im Dunkeln
hinter der Tür
bitter
denke ohne nachzudenken
an deine Liebe
an das Leben
an die Einsamkeit, die ist
einzig gewiss.
(jvr)