Tangos, südamerikanische Musik, Literatur, Fussball und nützliche Tipps, um sich in der klebrigen Masse, die sich Welt nennt, einen Weg zu bahnen. Jeden Freitag von 19h bis 20h auf Radio RaBe, das berner Kulturradio auf 95,6 MHz. Weitere Infos und auch livestream auf www.rabe.ch

.

.

.

Bienvenidos a nuestro blog! Willkommen auf unserem Blog!
Ihr werdet hier zB Fotos, archivierte Radio-Programme, Berichte, Links...finden.
Musikwünsche, Ideen, Anregungen, Kritik, schlichte Grüsse und mehr:
elgatocalculista@rabe.ch

Werde Supporter von El Gato Calculista (30.- im Jahr)
Oder werde Mitglied von Radio Bern!..mehr..


Donnerstag, 4. Juni 2015

Tangomissbrauch

...für alles wird er missbraucht der arme Tango, für wirklich alles...
Sieht dieser Hampelmann doch eher wie ein Seiltänzer ohne Seil und ohne Netz aus, und doch wird die Tangometapher bemüht. Ist ja auch dramatischer, innerlich zerrüttender...na gut, "feuriger", "leidenschaftlicher"...und somit neben diesem offensichtlich aus dem Gleichgewicht geratenen Bildobjekt nur ironisch zu lesen. AugenbrauenHochziehen. Oder schleicht der sich jetzt grossspurig davon? Ist ja auch zu viel Zirkus, um den Tiefen des Tangos gewachsen zu sein.