Tangos, südamerikanische Musik, Literatur, Fussball und nützliche Tipps, um sich in der klebrigen Masse, die sich Welt nennt, einen Weg zu bahnen. Jeden Freitag von 19h bis 20h auf Radio RaBe, das berner Kulturradio auf 95,6 MHz. Weitere Infos und auch livestream auf www.rabe.ch

.

.

.

Bienvenidos a nuestro blog! Willkommen auf unserem Blog!
Ihr werdet hier zB Fotos, archivierte Radio-Programme, Berichte, Links...finden.
Musikwünsche, Ideen, Anregungen, Kritik, schlichte Grüsse und mehr:
elgatocalculista@rabe.ch

Werde Supporter von El Gato Calculista (30.- im Jahr)
Oder werde Mitglied von Radio Bern!..mehr..


Sonntag, 27. Dezember 2009

EGC-Hörer Nr. 1

Fleissige EGC-Hörer werden bereits lange grübeln, wer das wohl sein mag, der die vielen CDs bei unseren Verlosungen abräumt. Wer das ist, der Tango so gerne mag, dass er auch den weitesten Weg nicht scheut, um ins RaBe-Studio zu kommen und mit uns eine Flasche Wein zu trinken oder ein Konzert zu geniessen. Wer ist das wohl, der manchmal, in einem Sofa versunken, mit dem breitesten Grinsen zu schrägsten Tangorhythmen seine rechte Fussspitze auf und ab springen lässt?


Na, der EGC-Hörer Nummer 1!

Und nun präsentieren wir ihn euch:


KURT
Die Legende besagt, er sei ein an den Ufern der Aare gestrandeter Pirat, der vor seiner Bilderbuchniederlassung in einem bilingualen Dorf der Ach-So-Neutralen-Schweiz tausende Musikschiffe auf der ganzen Welt geentert hat. Im eisigen Skandinavien konnte er nur knapp der Krönung zum Tangoprinzen entrinnen. Etwas melancholisch erinnert er sich daran, wenn er an Milongas ganz ruhig der sachtpulsierenden Musik lauscht.