Tangos, südamerikanische Musik, Literatur, Fussball und nützliche Tipps, um sich in der klebrigen Masse, die sich Welt nennt, einen Weg zu bahnen. Jeden Freitag von 19h bis 20h auf Radio RaBe, das berner Kulturradio auf 95,6 MHz. Weitere Infos und auch livestream auf www.rabe.ch

.

.

.

Bienvenidos a nuestro blog! Willkommen auf unserem Blog!
Ihr werdet hier zB Fotos, archivierte Radio-Programme, Berichte, Links...finden.
Musikwünsche, Ideen, Anregungen, Kritik, schlichte Grüsse und mehr:
elgatocalculista@rabe.ch

Werde Supporter von El Gato Calculista (30.- im Jahr)
Oder werde Mitglied von Radio Bern!..mehr..


Donnerstag, 16. Oktober 2014

LatiCult

LatiCult! zeigt jeweils am 2. Freitag jedes Monats neue lateinamerikanische Filme.
Ort: im Schöpfli, hinter Wylerfeldstrasse 42, Bern
Freier Eintritt mit Kollekte.


Diesen Monat, also am Freitag 17. Oktober zeigt LatiCult in Zusammenarbeit mit El Gato Calculista einen Tangofilm und spendet uns die Kollekte für unser grosses Jubiläumsfest. Merci dafür!
Kommt zahlreich und geniesst mit uns Film, Musik und KaterTapas (Empanadas, Pulpo und Tortilla).



 
Café de los maestros
Argentina (2008), 91'
Dirección/Regie: Miguel Kohan
Protagonistas/Darsteller: Mariano Mores, Leopoldo Federico, Ernesto Baffa, Atilio Stampone, Emilio Balcarce, Pepe Libertella, Virginia Luque, Alberto Podestá
Idioma/Sprache: español / Subtítulos/Untertitel: english/deutsch

Zusammenfassung:
Der Komponist und zweifache Oscar-Preisträger Gustavo Santaolalla macht den Zuschauer mit den Großmeistern des Tango bekannt und führt ihn zu den Orten, wo Tango nicht nur gespielt, sondern auch gelebt wird. Noch einmal kann das Publikum im “Goldenen Zeitalter des Tango” schwelgen. Ein gemeinsamer Auftritt aller Tango-Musiklegenden im berühmten Teatro Colón von Buenos Aires ist der unvergessliche Höhepunkt der Dokumentation.